Spende über 500 € an „Nele – Verein gegen sexuelle Ausbeutung von Mädchen e.V.“

Donnerstag, 05. Jan. 2017

 

Von unseren Einnahmen aus dem vergangenen Jahr konnte unser Verein wieder eine wohltätige Organisation unterstützen. Durch unser Mitglied Tanja Gräser wurden wir auf den Verein „Nele“ aufmerksam.

„Nele“ bietet Hilfe und Beratung für sexuell ausgebeutete Mädchen. Darüber hinaus klären Mitarbeiterinnen in Kindergärten und Grundschulen über das Thema auf und bieten Fortbildungen für Betreuer und Lehrkräfte an.

Die Spendenübergabe erfolgte am 03. Januar in den Räumlichkeiten von „Nele“ in Saarbrücken. Wir konnten bei dem Termin vieles über die Arbeit des Vereins lernen.

Spendenübergabe an die Mitarbeiterinnen von Nele e.V.

Auch die Montessori-Schule in Oberwürzbach konnten wir mit 500 € unterstützen. Bericht folgt in Kürze.

 

Bericht: Robin Degel