Knipser e.V. spendiert neuen Kamin für das Backhaus im Pfarrgarten

von | 25 Jul 2017

Im Jahr 2015 wurde dem Pfarrgarten inklusive Backhaus neues Leben eingehaucht. Durch Initiative der „Knipser“ wurde das Gelände von Baumresten, Geröll und Unrat befreit und wieder nutzbar gemacht.

Seitdem werden dort regelmäßig Backtage abgehalten und auch die Schüler der Montessori-Grundschule konnten das Backhaus zum Brotbacken testen.

Leider wurde der alte Schornstein durch den jahrelangen Dornröschenschlaf der Anlage marode und verlor so seine Stabilität. Es musste daher dringend gehandelt werden.

Den Knipsern war und ist es jedoch ein wichtiges Anliegen, das außergewöhnliche Backangebot im Ort zu erhalten.

Daher investierte der Verein nun in einen neuen Edelstahlkamin, den die Firma Walch in der Woche vor dem Dorffest installierte. Die Saarland-Spielbank GmbH bezuschusste das Vorhaben mit 500€.

Wer gerne einmal an einem Backtag teilnehmen möchte, kann sich an den Vereinsvorsitzenden Robin Degel wenden (Kontakt: info@knipser-ev.de).

Es werden außerdem engagierte Bürger gesucht, die mithelfen, das Gelände zu pflegen.